Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Wahlargumente für Schülersprecher?

Beschreibung:

Wahlargumente für Schülersprecher bzw. wie schaffe ich es gewählt zu werden! Vielen Dank für eure Ideen!

Schlagwörter:

Schülersprecher, Wahl, Argumente, Wahlargumente, Schule

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 6623
Datum:  29.08.2008 21:41
Kategorie: Öffentliche-, soziale Einrichtungen

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
67: Sex
66: ich habe einen ständer und bin geil insta : arda9876
65: 187 einladen
64: sex räume
63: Snapchat : d1lara50
62: Spende
61: Schülersprechtage
60: mottowochen
59: für 5.-7. klasse eine party organisieren
58: Einen Kiosk einrichten mit 'fair Trade' Produkten, damit die Welt ein Stück besser wird
57: motto tage zB jogginhosen tag ....im winter alle sonnenbrille anziehen
56: Die schüler mit einer rede überzeugen
55: Die Mauer als Projekt auf dem Pausenhof aufbauen, die uncoolen müssen die Pause "drüben" verbringen.
54: Keine Hausübung am Wochenende
53: Ein Boysroom und ein Girlsroom.
52: Oberbully für die Unterprima
51: Aktionen die Tradition sind beibehalten
50: sorgfalt
49: das es spaß macht die meinung deiner Klasse/schule nach auße zu vertreten
48: Dursetzungsvermögen
47: Nachhilfe in mathe, deutsch und englisch als AG
46: vor den ferien eine projekt woche machen ...
45: ...kein anderer wills machen
44: skiwochenenden organiesieren :DD
43: dd
42: Gemeinschaftsaktionen organisieren und eine Schuelerwebside einrichten! Auf jeden Fall versuchen
41: SCHULFESTE ORGANISIEREN :D
40: SIE SOLL VERANTWOTUNG HABEN UND HILFS BEREIT SEIN :::
39: gepflegte Wortwahl
38: verstehen weshalb Lehrer welche Alternativen vorschlagen und mitdiskutieren können
37: zuhören wenn Andere von Sorgen mit der Schule erzählen
36: ja ich weis -.-
35: rassismuss ;)
34: gegen Rassismua
33: Längere pausen
32: vivian schmitt :D
31: Freibier :)
30: "ich will später mal in die politik, da ist ein posten als schülersprecher unverzichtbare voraussetzung"
29: sdf
28: zb; eine spende nach haiti schicken also erst mal geld spenden und arme leuten helfen
27: eine Karnevalsfeier mit Musik, Tanzen und Klassenvorträgen u. a. auch im Stil von Maskerade.
26: die Schülervertetung wird doch (in Sachsen) eh nur von den Klassensprechern gewählt!!
25: schülerfreundliche Preise im Kiosk
24: Renovierte Klassenzimmer
23: Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten @SMV-Steiner.de ist wirklich schön! Ich wäre froh, wenn unsere Schülersprecher so eine gute Seite hätten!
22: vielleicht ja noch ein kasten wo die wünsche der schüler drin sind
21: Jetzt auch im Internet: http://www.smv-steiner.de
20: Autor: Danke für eure Idee, ich bin es geworden!
19: Informationen von LSV(landesschülervertretung) oder BeZis(bezirksschülersprechern) beziehen!
18: Als Autor dieser Ideensammlung danke ich schon mal allen die mir gute Ratschläge gegeben haben! Weiter so..
17: meine Erfahrung: Schüler unterer Jahrgänge sind viel begeisterungsfähiger als ältere Schüler, d.h. bei den "Kleinen" kann man recht effektiv auf Stimmenfang gehen
16: Initiierung der Partnerschaft mit ausländischen Schulen und damit zusammenhängend Schüleraustausch
15: Thema "Gesunde Schule" im Zentrum deiner Bemühungen (darunter kann man alles mögliche verstehen, z.B. gutes Schulklima, Ernährung, Sportliche Aktivitäten - ein echtes Universalmotto)
14: Kantine oder Kiosk im Schulgebäude
13: Teamgeist schaffen!
12: und sollte die SV an deiner Schule schlafen oder euch einiges an Ahnung fehlen, ladet euch nen SV Berater ein (www.sv-bildungswerk.de). Die kommen kostenlos an Schulen und können dir/euch was über SV Recht/Pflicht, Projektmanagement, Rhetorik, SV Strukturen uvm. erzählen
11: Du solltest gewählt werden weil - der/die alte doof war - es zeit für neues ist - du es kannst - du auch auf kreis ebene Schülervertretung machen willst - gerne interessen von Schülerinnen vertrittst ... aber was schreib ich; stell dir doch einfach selber die Frage, Warum will ich Schulsprecher werden
10: schülerInnen gestalten schule - im wahrsten sinne des wortes. Also mal ne Wand selber anmalen. Bilder uÄ in der Pausenhalle aufhängen
9: Saubere klos, 1 freistunde pro Woche (die Klassenratssittzung die euch durch die SV VO zusteht) versprechen. Ggf. verschönerung der pausenhalle
8: schaff dir knowhow über svStrukturen drauf. Außerdem vlt mal über die SV Verordnung fliegen.
7: frag sie einfach was sie wollen und sag du probierst es zu erfüllen
6: Wichtig! Nicht nur Rede! Machen!
5: Geschick im Umgang mit dem ersten Einwand: nicht alle Anliegen erfreuen die Lehrerschaft und man muss mit einem Sofortgegenargument rechnen welches man bereits erahnt und durchdacht hat
4: Zuverlässigkeit für Rückmeldungen: erhaltene Antworten sollten in zusammengefasster Form ohne weglassen von wesentlichen wiedergegeben werden und zwar an die gesamte Klasse (nicht nur den Banknachbarn erzählen die es dann hoffentlich weitersagen)
3: offen für die Anliegen der Mitschüler ohne Barriere (Alle Schüler sollten sich trauen denjenigen anzusprechen)
2: angemessene Ausdrucksweise beim Vorbringen von Anliegen an die Lehrer
1: Fairness im vergangenen Schuljahr gegenüber allen Schülern

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow