Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Digitale Stadtentwicklung

Beschreibung:

Welche digitalen Chancen gibt es für Städte in der Zukunft? Was sollen Städte unbedingt digital integrieren? Wie kann eine Stadt noch in 10 Jahren attraktiv sein? Wie werden sich Städte digital entwickeln? Für wenn wollen wir denken? Für möglichst jeden Menschen, der sich in einer Stadt wohlfühlen und leben möchte. Also die ganz normalen Einwohner, Touristen, Arbeiter/Pendler, Verwaltung/Politik, Schulkinder, Rentner etc.

Schlagwörter:

Digitale Stadtentwicklung

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 36341
Datum:  08.04.2018 15:39
Kategorie: Andere

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
5: Intelligente Ampelschaltung
4: Stadtratsitzung per Livestream übertragen
3: Täglich gibt es Cyberangriffe und Datenskandake, die immer noch haarsträubender werden. In der Stadt, in der ich wohne, musste das Krankenhaus zwei Wochen schließen, weil die IT angegriffen wurde. Und trotzdem gibt es immer noch Leute, die nicht eher Ruhe geben wollen, bis nicht auch noch die letzte Zahnbürste am Netz hängt. Da kann ich tatsächlich nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
2: jedem einen Internetzugang ermöglichen / kostenfreies WLAN
1: Co-Working-Spaces einrichten

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow