Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Wie bringt man Kinder akustisch zum lachen bzw. lächeln?

Beschreibung:

Ich bin ein Fotograf und habe öfter mit Kindern zu tun. Dabei ist es oft schwierig, vor allem bei vielen Kindern, zum richtigem Moment deren Aufmerksamkeit zu gewinnen oder noch besser ein echtes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich denke da an kurze Geräusche / Sounds, die ich kurz vom Auslösen der Kamera abspielen würde. Diese sollen maximal 3 bis 5 Sekunden sein und international funktionieren. Hast du eine Idee: - mit welchen Geräuschen man dies erreichen könnte (z.B. mit Pups-Geräuschen klappt´s gut, allerdings etwas niveauvoller wäre besser)? - mir ist aufgefallen, dass die Kinder erst nach dem Geräusch anfangen zu lachen bzw. lächeln. Würde man erst da auslösen, würden viele bereits wegschauen. Wie könnte ich dieses Problem lösen? - ich könnte mehrere Geräusche nach dem Zufallsprinzip abspielen - für mehr Spannung bei längeren Shootings. Hättest du noch Ideen wie man es verbessern könnte? Freue mich auf deine Ideen! Gruße.

Schlagwörter:

kinder, lachen, Lächeln, Sounds, Geräusche, fotografieren, Foto

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 36123
Datum:  10.01.2018 20:00
Kategorie: Medien, Internet und Computer

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
11: das klassische Kuseltier/Kasper auf deiner Schulter (Assistent vorausgesetzt), der Guck-Guck ruft und dir dann ins Ohr niest/pustet/kitzelt wäre bei uns ein Garant
10: Regenrassel für kleinere Kids ist spannend
9: Troll-Inhalte gelöscht, Danke für den Hinweis
8: Tierstimmen wie Kuckuck oder Miauen
7: Teletubbies
6: Lustige Geräusche aus den Trickfilmen wie z.B. Minions. Diese verstädigen sich mit Lauten (International lustig, akustisch) und sind witzig.
5: @4, also sowas wie Kinder, die einen Lachflash haben und sich nicht mehr einkriegen vor Lachen ...
4: lachende Kinder ... steckt an!
3: eine Kurz-Geschichte mit Schattenspiel-Figuren die von einer kleinen Lichtquelle vergrößert an eine Wand dahinter projiziert werden
2: eine Spieluhr mit tanzenden Figuren vor einer vergrößernden Fresnel-Linse
1: Froschquaken oder eine exotische Vogelstimme vom Band bzw. aus einem Stofftier

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow