Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Ideen für neue Sportarten mit digitalen Features!

Beschreibung:

Hallo liebe brainR-Gemeinschaft, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Es geht um neue Sportarten für die Zukunft mit digitalen Komponenten. Wie können diese aussehen und welche Hilfsmittel könnten zum Einsatz kommen? Ich freue mich über jede Idee! Danke im voraus.

Schlagwörter:

digital, Sport, zukunft, Gesundheit

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 35734
Datum:  03.08.2017 15:19
Kategorie: Verkehrsmittel und Transport

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
7: der "Ball" ist ein von 3 Seiten oder über den Boden projizierter Lichtfleck der sich geschickt zwischen den verfolgenden anpeilbaren Spielern auf dem Spielfeld durchschlängelt
6: mit einer umprogrammierten Pulsuhr Eigenbau oder empfangenden Zusatz-Apps gewinnt der dessen Leistungskurve am Nähesten an einer vorgegebenen Optimalkurve liegt (Anstiegphase, abflauende Leistungsphase, Kontinuität, abklingen oder periodische Sprints)
5: Snatch aus Harry Potter - Sportart Quidditch nachbilden
4: Das, was man heute mit einer Wii oder X-Box macht, in größere Arena verlagern, mit Geräten, mit denen man größere Distanzen zurücklegt, evtl. kombiniert mit Lasertags o.ä.
3: einem Ball mit Zufallsvektor folgen (Markovsche Kette)
2: sich immer so verteilen dass alle ein Gitter bilden
1: Differenzgeschwindigkeiten zwischen Läufern messen

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow