Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Ich suche eine würdevolle alternative Bezeichnung für "Der Geschäftsführer verlässt das Unternehmen".

Beschreibung:

Es geht um die Pensionierung des Seniors und dessen ehrenhafte Verabschiedung. Also bitte nichts ironisches, sondern ernsthafte und entsprechend würdevolle Beschreibungen. Danke

Schlagwörter:

geschäftsführer, Senior, Pensionierung, rente, Alternative, abschied

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 35609
Datum:  09.06.2017 10:52
Kategorie: Namen, Slogans und Wortspiele

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
7: Der Boss macht Harakiri
6: Kapitän, der uns durch viele Stürme geführt hat, übergibt das Ruder an seinen Nachfolger, nachdem er uns erfolgreich auf einen guten Kurs gebracht hat und darf jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Wenn das mit Schiffs-Metaphern irgendwie ins Arbeitsumfeld passt
5: Nach x Jahren erfolgreicher Leitung des Unternehmens, übergibt Herr x die Geschäftsleitung vertrauensvoll an seinen Nachfolger. Optional: steht weiterhin beratend zur Seite.
4: ♥ Der König ist tot. Es lebe der König. Er lebe hoch. Er lebe hoch. Er lebe hoch.♥
3: Harakiri
2: Der Geschäftsführer wendet sich einer neuen externen Aufgabe zu.
1: kapitän verläßt das Schiff

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow