Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
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Titel:

Ratgeber-Buch "Abnehmen" - Welche wichtige Themen müssen rein!

Beschreibung:

Hallo! Ich möchte eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Thema abnehmen schreiben. Quasi einen Ratgeber für Menschen die es alleine ohne Anleitung nicht schaffen. Welche wichtige Themen müssten ins Buch rein. Bitte um gute Vorschläge die molligere Menschen das Abnehmen erleichtern soll. Mfg

Schlagwörter:

Abnehmen, Ernährung, Ratgeber, Anleitung, Nahrung, Übergewicht

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 32840
Datum:  02.08.2015 06:28
Kategorie: Nahrung und Genuss

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


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21: Unbedingt "Bewegung" beim Abnehmen mit einbauen. Regelmäig Sport/Bewegung verändert den Stoffwechsel, senkt den Appetit und lenkt die Gedanken weg von der Gier zu essen
20: Ohne den eigenen Wille geht leider nichts! jedes noch so gute Abnehmrezept scheitert, wenn der Durchhaltewille einknickt.
19: die verschiedenen Ursachen, warum Menschen überhaupt dick werden
18: Vielen Dank für Eure Antworten! Eventuell kommen noch mehr Ideen!
17: glas Wasser vor dem essen
16: warum Diäten dick machen
15: zehn Tipps wie man den Fernseher wieder ausbekommt und 20 Tipps alternativer Freizeit-Zielstellungen die die Belange molliger Menschen berücksichtigen (Gemeinschaftsgefühl, Freundschaften, Glücksempfinden, Zukunftsperspektiven schaffen)
14: der Geringverdiener-Billignahrung-Leistungslimit-Kreislauf
13: ein Foto mit alternativen abwechslungsreichen Lebensmitteln für visuell einprägende Menschen
12: nach allem Lesen im Buch: Beilage-Klebezettel oder Seite zum Heraustrennen mit den wichtigsten Regeln in prägnant formulierter Kurzform
11: Milch und Saft - Nahrung oder Durstlöscher
10: das Glücksgefühl anders steuern lernen, alternative Formen der Selbstbelohnung
9: Eis oder Tee bei Hitze
8: Haltbarmachung selbst hergestellter Speisen
7: Müsli,Smoothie,Selters
6: der Kurzzeitwecker-Schlaf vor dem Abendbrot
5: kreative Notlösungen für das "Schloss am Kühlschrank" (z.B. Schokolade im Keller lagern)
4: Biorhythmus, späteste Essenszeiten, der einfache Vorsatz noch 20 min zu warten
3: die Rolle von Zucler/Zuckersirup in Fastfood und deren negative Auswirkungen
2: Zusammenhang zwischen Stress, ausreichend Schlaf, Ersatzbefriedigung und verschiedenen Formen der Selbstbelohnung
1: dass man mehr energie verbrauchen muss als man zu sich nimmt, sein essen selbst kocht, diäten nichts bringen

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