Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Wie suchst du nach Unterstützung?

Beschreibung:

Angenommen du schreibst in nem halben Jahr deine Abiprüfung (zB in Mathematik oder auch in jedem beliebigen anderen Fach) und hast absolut keine Ahnung von der Materie. Wie und wo suchst du dann nach Hilfe? (zB bei google: ich suche tatsächlich auch die konkreten Suchbegriffe!) Wenn dir zu dem hier nichts einfällt, vlt kannst du ja die Frage beantworten, wie du sonst ganz allgemein nach Unterstützung (für was auch immer) suchst!

Schlagwörter:

Unterstützung, Hilfe, Schule, abi, Abitur, Matura

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 25251
Datum:  26.07.2012 18:16
Kategorie: Aus- und Weiterbildung

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
10: Lernen: mit Büchern. Offene Fragen zum Gelernten stellen: einen, der's kann, dazu befragen. Zum Beispiel älteren Schüler/Student/Nachhilfelehrer (ggf. gegen Geld), Internetforum.
9: eine eigene ganzseitige Erläuterung für ein Teilproblem des Faches ins Web stellen und anonym um Korrektur bitten
8: den Lehrer fragen
7: mit dem Lern-Hefter in die Sessel bei der Bibliothek verziehen und nicht ablenken lassen, Acht mal
6: ein anderes Lehrbuch (Nachbarschule) zu Rate ziehen
5: mir Kopien aus einem irdentlich geführten Hefter anfertigen lassen
4: die Mitschüler fragen
3: in Wikipedia stöbern
2: in die Lehrbücher schauen
1: ich google alles! manchmal die konkrete frage, denn irgendwer hat die selbe frage so gut wie IMMER schon vor mir mal in irgend einem Internet-Forum gestellt!

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow