Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Was wäre ein gutes Thema für eine Bachelorarbeit, die im Rahmen eines Studiums bei der Bundesagentur für Arbeit geschrieben wird?

Beschreibung:

Ich könnte mir etwas in Richtung Migranten vorstellen und es sollte nichts mit Existenzgründung zu tun haben.

Schlagwörter:

bachelor, Bachelorarbeit, Bachelorthesis, Migranten, Migration, Arbeitsverwaltung, Arbeitslosigkeit

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 19012
Datum:  11.12.2010 19:40
Kategorie: Öffentliche-, soziale Einrichtungen

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
15: Bilingualität als Problem bei der Assimilation unter besonderer Berücksichtigung der Fachterminologie qualifizierter Migranten
14: Nach Praktikum bei dieser "Agentur" kann ich nur empfehlen: Burnout bei Beamten!
13: Kommunikation oder Sprachbarriere zwischen arbeitssuchenden Migranten und Sachverwaltern?
12: Bedürfen Migranten besonderer Vermittlungsleistungen gegenüber Arbeitgebern (schlechtere Vermittlung?)
11: Wie stark hängt die erfolgreiche Arbeitsvermittlung von der Motivation der Sachbearbeiter ab?
10: Wie geht die Arbeitsagentur mit Talenten um?
9: Welche Auswirkung hat es auf die Arbeitssuche, wenn es sich um einen Asylanten handelt?
8: warum Migranten meist nichts mit Existenzgründung zu tun haben
7: Wie verständlich sind die Dienstleistungen der Bundesagentur für Arbeit für Migranten? (Wievielen ist die Agentur bekannt? Wieviele kennen den Ablauf? Und ihre Rechte? etc.)
6: Wie kann die Bereitschaft zur Annahme einer Arbeitsstelle erhöht werden, die in anderen europäischen Ländern angeboten wird?
5: Wie groß ist die Auswirkung von fehlendem finanziellen Grunswissen auf die Arbeitslosenzahlen ?
4: Über das Entlassungsrisiko hochmotivierter redegehemmter Angestellter beiderlei Geschlechts
3: Qualifikationsdeutung ausländischer Studien- und Berufsabschlüsse
2: Über Komplexität und Alternativen zur Eignungs- und Fähigkeitenanalyse von Arbeitslosen mit Zwang zum Branchenwechsel
1: Statistische Erhebung zu fortdauernder Beschäftigung ehemaliger Mehrfach-Arbeitsloser - Welche Rolle spielt es dass Betriebe und Mitarbeiter zueinander passen ?

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow