Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Nachhaltigkeit: Thema bzw. Untersuchungsgegenstand für Bachelorarbeit gesucht

Beschreibung:

Hallo Zusammen, ich zerbreche mir seit Monaten darüber den Kopf und so langsam drängt die Zeit wirklich: Ich studiere Marketing und stehe kurz davor, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Was mir allerdings noch fehlt ist eine genaue Fragestellung, die ich untersuchen kann. Ich habe die Vorgabe von meinem Prof., dass sich die Bachelorarbeit mit dem Thema NACHHALTIGKEIT befassen soll. Ich würde gerne etwas im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation untersuchen. Themen wie Glaubwürdigkeit von Unternehmen, die Nachhaltigkeit kommunizieren würden jedoch schon zu Genüge untersucht. Bin bei meiner Recherche auf die Zielgruppe der LOHAS (Lifestyle of healty and sustainable living)gestoßen. Doch ich bin so einfallslos. Was könnte ich dazu untersuchen? Also allgemein meine Bitte an Euch alle: Bitte helft mir bei meiner Themensuche im Bereich Nachhaltigkeit. Das Thema sollte nicht zu technisch sein (z.B. Nachhaltige Produktentwicklung etc.), davon verstehe ich nämlich recht wenig. Ich würde in meiner Bachelorthesis bspw. gerne eine Befragung durchführen. Daher sollte es im B2C Market sein und nicht B2B. Ach was rede ich, ich will euch in euren Vorschlägen nicht einschränken und bin um jeden einzelnen Tipp dankbar!! Viele Grüße, Lisa

Schlagwörter:

Nachhaltigkeit, Marketing, bachelor, Bachelorarbeit, Bachelorthesis, Kommunikation, B2B, bio, Öko, LOHAS, Abschlussarbeit, Thema

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 18238
Datum:  13.10.2010 14:14
Kategorie: Fragen über Fragen

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
9: Hast du denn ein Thema gefunden? Stehe momentan vor so ziemlich derselben Fragetsellung. Wäre schön wenn du mir vielleicht ien paar Denkanstöße geben kannst...(wirtschen[at]yahoo.de) lg Ron
8: Danke euch allen schonmal.. da lässt sich bestimmt was draus machen :)
7: das mit den LOHAS und nicht.-LOHAS ist echt eine gute Idee!!
6: @ 4: Unbedingt aber unterscheiden: Sind das Unternehmen, die das nur als Marketing-Pusher nehmen (z. B. "Green Branding") oder können die wirklich beweisen, dass sie nachhaltig unterwegs sind (und unbedingt "Nachhaltigkeit" vorher definieren, da versteht nämlich jeder etwas anderes darunter)
5: Mehr mit Prof reden!
4: Leute befragen: dir ein paar LOHAS und nicht-LOHAS suchen und denen bspw. die Werbestrategien von Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit setzen zeigen und gucken, wie die reagieren
3: Zu 2: ich meine kommunizieren
2: Du hast es doch eigentlich schon: Wie können Unternehmen glaubwürdig Nachhaltigkeit untersuchen, um LOHAS zu erreichen?
1: Liebe Lisa, mach was in Sachen Nachhaltigkeit im Bereich Finanzen, dann kannst Du Dich gernen an uns wenden! :-)

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow