Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Für welches Thema kann ich mithilfe von 3D-Animation auf humorvolle Art und Weise einen wirkungsvollen Werbespot machen? (Bachelorarbeit)

Beschreibung:

Generell möchte ich gerne einen kleinen Werbespot (15-45 Sek) in 3D machen, also gänzlich im Computer generiert. Es können durchaus 1-2 animierte Charaktere und 2-3 Schauplätze darin vorkommen (um die Komplexität in schaffbaren Grenzen zu halten). Meine Problem ist: Wann macht 3D-Animation in einer Werbung Sinn? Wofür werbe ich am besten, und wie schaffe ich es, dem Zuschauer ein Schmunzeln abzuringen? In 3D ist so ziemlich alles möglich, und gerade diese Freiheit macht es mir so schwer mich zu auf etwas Spezifisches festzulegen. Freue mich über jede Antwort, danke!

Schlagwörter:

3D, Werbung, Werbespot, Film, bachelor, Abschlussarbeit, Bachelorarbeit, studium, medien, video, audio, Pitch, idee

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 17267
Datum:  12.08.2010 23:03
Kategorie: Medien, Internet und Computer

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
3: Kopiere doch einen Loriot-Sketch
2: Getränkewerbung: Ein Freundeskreis sitzt zusammen, essen und trinken und unterhalten sich angeregt. Man sieht, dass alle immer wieder etwas trinken. Am Ende greifen plötzlich zwei zum selben Glas und beanspruchen es als "ihr eigenes": Person A: "Hey, das ist mein Glas!" - Person B: "Das kann nicht sein! Ich habe da die ganze Zeit schon rausgetrunken." - Person A: "Deshalb! Ich habe mich schon gewundert, warum ich mein Glas sooft nachfüllen musste." (Fakt ist: Ein Glas war zu wenig - Ausblendender Werbespruch: "XY schmeckt jedem extrem gut.")
1: Schau mal zu www.ichbinoffen.de - Ist neu, witzig, frisch und kann a `la 2nd live gut animiert werden. Idee: Einige Menschen in der Fussgängerzone die gegen geschlossene türen rennen ( mit nahaufnahme von der inneren glastüre der plattgedrückten nasen und dann die Dame vom Logo, die locker lässig in geöffnete geschäfte marschiert oder auf die selbe tür zugeht auf die eben die person drauf gerannt ist, kurz auf die uhr blickt, 2 sekunden wartet und dann problemlos durch die nun aufgeschlossene Türe geht. Witzig kann hier z.b. auch sein, wenn die Personen ein Eis oder ein hundegesicht usw an der türe plattgedrückt werden, sodass das eis dann herunterlaäuft oder der abdruck des Hundes als schatten auf der tür haftet.

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow