Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Wonach entscheide ich bei einem Gebrauchtwagenkauf?

Beschreibung:

Nach welchen Kriterien entscheide ich bei einem Gebrauchwagenkauf? Es geht um die Anschaffung eines Passat Kombis neues Modell. Wir haben uns ein Budget von 10-12Td Euro gesetzt. Die besichtigten Modelle, 105und 140 PS TDI sind optisch (innen und außen)alle in einem ähnlich guten Zustand. Preislich liegt die Spanne bei 9500-12500TD €. Der Haupt Unterschied sind die Kilometer. Ein VW für 10TD hat ca. 150TD KM der für 12.5000 125 TD Kilometer. Dem Dieselaggregat traue ich eine Laufleistung von 300TD KM zu. Diese Kilometerstand werden wir als Familie aber vermutlich mit dem Fahrzeug gar nicht erreichen. Würdet Ihr deshalb die 2.500€ einsparen und den günstigeren kaufen, oder den mit weniger KM?

Schlagwörter:

Autos, Gebrauchtwagen, VW, Passat, kombi, Laufleistung, Wagen, Car, Motor, Diesel

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 17028
Datum:  23.07.2010 11:20
Kategorie: Verkehrsmittel und Transport

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
4: Lass unbedingt einen Kompressionstest machen.... in einer BOSCH-Werkstatt..... der sagt Dir dann wie es im INNEREN des Motors ausschaut....
3: auf Bauchgefühl hören und einen Diesel nehmen
2: schau dir lieber die testtsieger von der adac pannenstatistik an
1: für das selbe geld ist in ein anderes auto definitiv besser investiert.....bin von preis leistung nicht überzeugt,,,,

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow