Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Kampagne für Sprachschule

Beschreibung:

Unsere Sprachschule sucht ausgefallene Ideen für eine regionale Kampagne. Wir stellen uns dabei alltägliche Bildmotive vor, die mit einem Text versehen, Situationen widerspiegeln, die man als Tourist in einem fremdsprachigen Land gern vermeiden möchte. Als Beispiel: Das Foto zeigt eine leere Toilettenpapierrolle, der danebenstehende Text lautet "Wie war doch gleich das Wort für Papier?" Ich freu mich auf Eure Anregungen!

Schlagwörter:

Kampagne, Claim, Assoziation, Assoziationen, ausgefallen, ausland, sprachen, sprachkurs, Bild, bildung

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 16934
Datum:  18.07.2010 15:25
Kategorie: Namen, Slogans und Wortspiele

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
12: Eine richtige Agentur suchen…
11: Anglerlatein
10: Ein Durstender in der Wüste, in einer Gedankenblase wird das (arabische) Wort für Wasser gezeigt
9: siehe nr. 16928: Das Foto ist eine Kippe auf dem Boden in der Stadt. Wie könnte dieses Bild heißen? - der letzte Zug
8: Das Wort Bahnhof in verschiedenen Sprachen - Verstehen sie auch nur Bahnhof ... ?
7: Das sind schon mal ein paar sehr gute und brauchbare Ideen. Habt Ihr noch mehr?
6: Restaurantszene. Kellner bringt Essen, Gast schaut verzweifelt: DAS hab ich bestellt?
5: im ausländischen Reisebüro: Worte für Balkon und Balkan
4: Übersetzung für Rindsleder und Rindsleber
3: Übersetzung für Möwe und Löwe
2: Wendungen für Hund füttern und Hund essen im asiatischen Raum
1: Kamel, daneben die Worte für mieten, kaufen und tauschen

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow