Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Assoziation zum Begriff Arbeit

Beschreibung:

Assoziation zum Begriff Arbeit

Schlagwörter:

Arbeit, Assoziation

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 16626
Datum:  23.06.2010 08:44
Kategorie: Andere

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
39: berufsunfähig
38: manchmal über den Tag kultivierte Unzufriedenheit
37: Erfolg
36: Beruf
35: Berif
34: Zu wenig Schlaf
33: Stress
32: Geld verdienen
31: Freunschaften schlissen können. Menschen treffen
30: Kreativ sein können
29: Können, was andere nicht können
28: Anderen helfen können
27: Hobby! Es gibt auch Leute, die arbeiten echt freiwillig, gern und viel. Vor allem, wenn das Arbeitsergebnis einen wirklich zufrieden stimmt. Ich ghöre zu dieser Sorte. Macht wirklich Spass.
26: Unterhaltung
25: Selbsterfüllung
24: Gibt dem Leben einen Sinn (zumindest bei den meisten Arbeitsplätzen)
23: und weiter: Sinn, Inhalt, Lebensunterhalt, Selbständigkeit (also keine Abhängigkeit von Behördenwillkür etc.), Geld um Nahrung/Kleidung zu kaufen, Statussymbole, soziale Kontakte zu anderen Personen, die Befriedigung, etwas "geschafft" zu haben, sein Gehirn fordern, damit es nicht verblödet .....
22: denkt hier auch mal jemand positiv? mein Freund ist arbeitslos, der würde gerne mit mir Tauschen! und ich habe einen anstrengenden job, aber der macht mir Spaß, der fordert mich und wird auch noch recht ordentlich bezahlt, ich gehe gerne dahin!
21: Ich frage mich immer, mit welchem Recht Menschen Andere für sich arbeiten lassen...
20: Toll, wenn wenn es nicht bloß ein Job, sondern sinnvoll für einen selbst ist. Kommt leider nicht oft vor.
19: VERSKLAVUNG
18: zu viel. siehe steuerboykott.org
17: Zukunftssicherung
16: Erfolg
15: Erfolg
14: Beschäftigung
13: Lebensunterhalt
12: macht den wenigstens Spaß
11: Kapitalismus
10: selbstausbeutung
9: nervt
8: unnötig
7: aufgabe seiner selbst
6: ärger
5: negativ
4: stress
3: stress
2: stress
1: plackerei

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow