Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Thema für eine Studienarbeit in den Bereichen 3D-Visualisierung, Computeranimation, evtl. Film.

Beschreibung:

Ich suche ein Thema für eine Studienabschlussarbeit im Bereich 3D-Visualisierung (wie sie Firmen nutzen, um Produkte darzustellen: Ob Auto oder Turnschuh). Beispiel: http://www.gehret.com/_images/nanoform_auto_SW.jpg Es sollte jedoch keine Visualisierung sein, die ich umsetzen soll, sondern eher etwas, das sich mit dem Thema beschäftigt: Ob aus Sicht der Firma, die den Auftrag gibt, oder jener, die ihn annimmt... Eventuell könnte eine Produkt-Visualisierung aber Teil davon sein. Weitere Bereiche, die eingebracht werden könnten: Computeranimation, Film und Aspekte der Präsentation.

Schlagwörter:

3D, visualisierung, Computeranimation, Film, Grafik, Design

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 15744
Datum:  25.04.2010 10:35
Kategorie: Medien, Internet und Computer

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
11: Mind-Maps fortentwickeln (computergestützt)
10: Materialeigenschaften besser visualisieren
9: Forschung auf dem Gebiet "physische Visualisierung" (vgl. 3D-Drucker)
8: Web 2.0
7: Psychologische Visualisierungen
6: vielleicht eine Themenkombination mit Mathematik
5: Soziale Netzwerke
4: Gedanken-Visualisierung
3: Licht
2: Beschreibung des Visualisierungsprozesses bei der Herstellung eines computeranimierten Filmes (siehe Beispiele "Toy Story" oder "Avatar – Aufbruch nach Pandora")
1: vielleicht eine Art Beschreibung des Prozesses der Wettersimulation: welche Institutionen oder Firmen so etwas unterstützen oder in Auftrag geben, welche Institutionen oder Firmen so etwas umsetzen und welche Institutionen oder Firmen sich die Ergebnisse einer Wetteranalyse/-visualisierung zu nutze machen... hier geht es zwar weniger um ein Produkt, als viel mehr um einen naturwissenschaftlichen Charakter des Themas Simulation/Animation/Visualisierung, aber vielleicht ist dieses ja dennoch von Interesse, denn auch Wetterinformationen und -animationen lassen sich vermarkten (z. B. interessant für TV Sender)

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow