Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Wie komme ich an viele Kontakte (vieleicht mit Hilfe eines Gewinnspiels?)auf einer Gewerbeschau?

Beschreibung:

Guten Tag zusammen, für eine Messeteilnahme mit unserem Tagungshotel, suchen meine Kollegin und ich noch dringend nach einer guten Idee, um an Visitenkarten von potenziellen Kunden zu kommen. Wir haben da an eine Art Gewinnspiel gedacht: z. Bsp. Das man raten muss, wie viele Kugelschreiber in einer Vase auf unserem Stand sind, wer mitmachen will, muss seine Visitenkarte da lassen, es gibt dann Etwas (?) zu gewinnen und es wird dann nach der Messe Kontakt mit dem Kunden aufgenommen. Wir sind mit der Ausreifung der „Gewinnspiel-Idee“ allerdings noch nicht so zufrieden. Da wir bisher noch auf keiner Messe vertreten waren, haben wir keine Erfahrungen. Wer kann uns vielleicht eine nette Idee oder Anregung liefern, wie wir (natürlich möglichst viele) Visitenkarten-Kontakte gewinnen können und würde man als Besucher einer Gewerbeschau an so einem Gewinnspiel teilnehmen? DANKE für Ideen, uns will einfach nichts einfallen... Moni & Anne

Schlagwörter:

Messe, Gewinnspiel, kontakt, Kundengewinnung, Akquise

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 15648
Datum:  20.04.2010 12:55
Kategorie: Gastronomie und Tourismus

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
13: Ich würde mit einer Gewinnspiel-Versicherung arbeiten, da kann man für relativ wenig Geld ein hohes Preisgeld ausloben was dann auch dazu führt das die Leute bereit sind ihr Visitenkarte dazu lassen. Ich glaube mit so einem kleinen Preis holt man keinen mehr hinter dem Ofen vor, weil es ja relativ viele Gewinnspiele auf einer Messe gibt. Deswegen muss man schon einen attraktiven Preis haben. Wir haben mal einen Glastresor mit www.arnold-consulting.net gemacht. Das kam ganz gut an.
12: @11: nichts zu danken :-) ... ja, ich denke, das könnte man dann ruhig so durchführen... nur der "Mitmachpreis" sprich das Lockmittel sollte halt interessant genug sein... eine hochwertige Praline lässt bestimmt viele schwach werden, aber sicherlich gäbe es da auch noch andere interessante Mini-Präsente... ich wünsche jedenfalls viel Glück und Erfolg!
11: @10: nein,du hast alles richtig verstanden - Vase steht auf unserem Stand. Danke für dein Memo. Vielleicht sollten wir es einfach mal so probieren...
10: @9: also ich (aus @8) hatte das so verstanden, dass Ihr einen Stand auf der Messe aufgebaut habt, an dem Ihr steht und wo die Vase mit den Kugelschreibern steht... und dann kommen da andere Leute bzw. Gewerbetreibende vorbei (sprich potentielle Kunden), die man ansprechen kann und die dort die Vase sehen können und mit bloßem Auge schätzen sollen, wie viele Kugelschreiber nun genau in der Vase sind und dabei geben sie dann ihre Visitenkarte ab, damit man sie im Falle des Hauptgewinns benachrichtigen kann und für das reine Mitmachen gibt es eine Art Mitmachpreis bzw. Danke-schön-Preis in Form einer Praline oder einer anderen kleinen Aufmerksamkeit... das könnte man doch so durchführen oder hab ich da was falsch verstanden!? Oder ist Eure Vase zwar auf Eurem Stand aufgebaut, aber Ihr seid bei anderen Ständen unterwegs und die Leute sollen dann ohne die Vase überhaupt sehen zu können, schätzen wie viele Kugelschreiber in Eurer angeblichen Vase sind? Also falls das so gemeint gewesen sein sollte, fände ich das Gewinnspiel etwas merkwürdig. Also ich hoffe, dass die Leute die Vase auch sehen können, um eine halbwegs realistische Schätzung abgeben zu können. Ich gehe natürlich davon aus, dass da nicht nur 5 oder 6 Kugelschreiber drin sind, die man locker durchzählen könnte, sondern dass es mindestens 50 oder 100 sind, so dass man es mit bloßem Auge quasi nur grob überschlagen kann ohne sie wirklich genau durchzählen zu können. Die Vase sollte auch in zwei, drei Meter Abstand zum Kunden stehen, so dass er nur Sichtkontakt zur Vase hat, aber keinesfalls die Kugelschreiber genau durchzählen kann. Denn wahrscheinlich soll es ja mehr ein Glücksspiel sein, bei dem nur wenige bzw. nur ein einziger gewinnt oder? Oder hab ich bei dem Ganzen etwas völlig falsch verstanden? Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines Gewinnspiels schon sehr gut, was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
9: @8: gute Idee, direkt am Stand einen "Gewinn" zu verteilen! Aber dann müssten die Kunden am besten ja auch am Stand direkt bei einem Spiel mitmachen oder so? Welche Art "Spiel" würde sich wohl noch anbieten?
8: keine schlechte Idee mit dem Kugelschreiber-Gewinnspiel... aber um den Anreiz zum Mitmachen zu erhöhen, würde ich jedem der vorbeigeht bzw. sich interessiert zeigt, mitteilen, dass er eine Kleinigkeit bekommt, wenn er beim Gewinnspiel mitmacht... also jeder der mitmacht und somit seine Visitenkarte da lässt, bekommt allein für's Mitmachen dann schon eine kleine Gegenleistung - sowas wie ein Feuerzeug, einen Lolli, eine leckere Praline, einen (billigen anderen) Kugelschreiber, einen kleinen Post it Block, einen Radiergummi oder sonst irgendetwas in dieser Richtung... das geht dann zwar etwas ins Geld wenn sehr viele mitmachen, aber so mir nichts Dir nichts denke ich werden die Leute vermutlich nicht Ihre Visitenkarte hergeben... grade so etwas kleines Süßes für zwischendurch wie eine köstliche Praline wäre da schon ein gutes Lockmittel
7: Gutschein gegen Visitenkarte
6: zu 5: dafür Visitenkarten einreichen
5: Gewinnspiel für einen Tag im Hotel kostenlos
4: Eine Visitenkarte = Spende eures Hotels
3: Visitenkarten über Twitter veröffentlichen, wenn euch einer eine gibt :-)
2: Eine Wand aufstellen, wo alle Gäste ihre Visitenkarten anpinnen können. Nach der Messe die Karten für euch einsammeln
1: Einfach eine gläserne Box aufstellen und alle Gäste die Visitenkarten dort reinschmeißen lassen

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow