Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Fernesehen macht passiv, aber was genau passiert da und wie kann man trotzdem Fernsehen, ohne passiv zu werden?

Beschreibung:

Hallo zusammen, manchmal versumpfe ich vorm Fernseher und bin doch recht überrascht, wie wenig meine ansonsten vorhandene Aktivität und Bewegungsfreude dann doch relativ rasch zu nur noch zappen, Chips essen und alles, was ich sonst noch gerne tue, vergessen mutiert. Weiß jemand, was da passiert mit einem (es ist ja eigentlich nur ein Medium, genau wie ein Printmedium), aber es bindet doch stärker. Und vielleicht hat jemand eine Idee, wie man trotz Fernsehgenußes dieses "passivmachende Element" abschwächen kann.

Schlagwörter:

medien, Fernsehen, Aktivität

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 1539
Datum:  12.08.2007 23:08
Kategorie: Freizeit, Festivitäten und Privates

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
8: nicht einfach nur einschalten und zappen, sondern bewusst Programme einstellen, die einen interessieren.
7: darüber sprechen
6: in der Zapperbedienung nur Akkus mit geringem Ladevolumen (Memory-Effekt) verwenden
5: Beobachten, Notizen machen und Ideen entwickeln, Fernsehprogramm als Inspiration nutzen
4: Fernbedienung einem Nachbarn zur Aufbewahrung übergeben
3: bei Bekannten fernsehen, die es nur bei guter Bergündung einsehen
2: Zeitschaltuhr und fernsehen nur von einem ungemütlichen Stuhl aus
1: selbst bei Medienprojekten oder als Jungreporter mitarbeiten

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow