Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Sport ist Mord, was spricht trotzdem dafür?

Beschreibung:

Laufe ca. jeden 2ten Tag etwa 30 Minuten durch den Wald. Der erwartete Effekt, nämlich dabei abzunehmen bleibt leider aus. Auch baut sich die Kondition nicht so wirklich auf, so daß ich mir jedesmal denke, warum mache ich das eigentlich, und bleibe nicht einfach gemütglich auf der Couch liegen. Bitte gebt mir positive Rückmeldungen, warum ich trotzdem dabeibleiben soll, oder was ich anders machen könnte.

Schlagwörter:

Sport, Abnehmen, Gesundheit

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 12402
Datum:  01.09.2009 22:43
Kategorie: Gesundheit, Sport und Wellness

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
35: Breitensport ist Massenmord
34: fitness
33: Leiste dir doch ne Beratung bei einem Personal-Trainer! Ein Profi kann dir unterschiedlche Fitnessmöglichkeiten aufzeigen, die dir dann auch Spaß machen.
32: ne andere sportart machen
31: durchhalten - und langsam steigern (jede Woche 5 Min länger laufen)...das funzt!!!
30: such dir einen lauftreff z.b. die aok bietet so etwas an,alleine laufen ist ja auch doof und langweilig
29: Wen du nicht laufen würdest wärst du sicher noch dicker ;-)
28: dass die Sportindustrieauch was verdienen will (Klamotten, Schuhe, Equipment)
27: ... und nun fällt mir nichts mehr ein ;-)
26: beim laufen lässt man probleme hinter sich
25: stecke dir ein ziel ... zB nächster Stadt-Marathon und trainiere auf diesen Tag
24: schaffe dir einen hund an, der täglich mit dir läuft
23: kaufe dir coole laufschuhe oder ein neues sport-shirt, das du mit stolz präsentieren willst
22: bewegung ist gut gegen osteoporose
21: "belohne" dich nach dem Laufen mit frischen Früchten zB Erdbeeren, fettarmer Joghurt mit frischen Früchten, frischgepressten Frucht-/Gemüsesaft ...
20: es gibt leute, die trotz sport und ernährungsumstellung nicht und nicht abnehmen ... warum? weil sie kaffee trinken und kaffee kann je nach menschentyp das abnehmen verhindern!
19: checke deine ernährung, vielleicht ernährst du dich zu fett und zu süß, sodass du trotz sport nicht abnimmst!
18: suche dir immer wieder mal eine andere lautroute, das bringt abwechslung
17: kaufe dir einen laufratgeber; buchtipp falls du eine frau bist: "Lauf" von Tanja Lindner, blv Verlag (Programme für Frauen zum Abnehmen, Bodystylen, zum Jungbleiben und Entspannen)
16: vielleicht findest du einen laufpartner/-partnerin, zu zweit macht das laufen oft mehr spass und man motiviert sich gegenseitig
15: wer läuft ist in ... siehe hollywood stars
14: man hat einen grund immer wieder modische sportklamotten zu kaufen
13: man hat einen geregelten tagesablauf, einen fixpunkt und bleibt so am ball, vergammelt nicht auf der couch
12: du bleibst frisch und dynamisch
11: sport in kombination von (ziemlich) gesunder ernährung macht schlank!!!
10: es kostet nichts und hält gesund
9: man kann abschalten und seine gedanken neu ordnen, bzw. beim laufen an nichts denken
8: auch wenn es von außen vielleicht nicht sichtbar ist ... herz wird gesterkt, cholesterinwerte usw. ... verbessern sich
7: in einem gesunden körper steckt ein gesunder geist
6: man bleibt beweglich
5: man kann leute kennenlernen
4: glückshormone werden gebildet ... gut gegen depressive/traurige stimmung
3: körper wird straff
2: es ist gut für die gesundheit ... mehr widerstandskraft gegen schnupfen, grippe, erkältungen, ...
1: leider kann ich mich selbst nie dazu motivieren regelmäßig laufen zu gehen und ich bin auch kein Sportcoach oder sowas, aber soweit ich weiß musst man mindestens 30 min, also mehr als 30 min Sport betreiben, damit sich in punkto Fettverbrennung etwas tut. Wenn du es von deiner Kondition her möglich ist, solltest du besser etwas länger laufen, vielleicht nimmst du dann ab?

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow