Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Quellen zum Marketing-Thema Nachteile von Gutscheinen als Incentivierung.

Beschreibung:

Zu Beginn meines Studiums haben wir kurz das Thema "Gutscheine" im Fach Marketing angeschnitten. Für meine Bachelor-Arbeit brauche ich nun dringend eine oder mehrere Quellen, die eine damals genannte Aussage unterstützen. Die Aussage lautete in etwa so: Stehen regelmäßig Gutscheine zur Verfügung, können sich Kunden daran gewöhnen und ihre Kaufentscheidung solange zurückhalten, bis wieder ein Gutschein ausgegeben wird. Dies dürfte in die Bereiche Preispolitik, Käuferverhalten, Habitualisierung fallen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schlagwörter:

Quelle, Quellen, Marketing, Preispolitik, Gutschein, Gutscheine, Zugaben, Incentivierung, Incentives, Habitualisierung, Gewöhnung, Rabatt, Nachteile, Vorteile, Buch, Bücher, Abschlussarbeit, wissenschaftliches Arbeiten, bachelor, Master, Wirtschaftskommunikation, Online-Marketing, Affiliate-Marketing, Käuferverhalten

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 12081
Datum:  17.08.2009 13:25
Kategorie: Aus- und Weiterbildung

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
2: weil er ein Ersatzschein für ein bestimmtes Gut ist
1: Warum heisst der Gutschein, Gutschein? Weil er nur gut zu sein scheint? Weil es ein Schein ist mit dem ein gewisses Guthaben verbunden ist? Weil es einfach ein guter Schein ist?

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow