Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Quellen zum Marketing-Thema Nachteile von Gutscheinen als Incentivierung.

Beschreibung:

Zu Beginn meines Studiums haben wir kurz das Thema "Gutscheine" im Fach Marketing angeschnitten. Für meine Bachelor-Arbeit brauche ich nun dringend eine oder mehrere Quellen, die eine damals genannte Aussage unterstützen. Die Aussage lautete in etwa so: Stehen regelmäßig Gutscheine zur Verfügung, können sich Kunden daran gewöhnen und ihre Kaufentscheidung solange zurückhalten, bis wieder ein Gutschein ausgegeben wird. Dies dürfte in die Bereiche Preispolitik, Käuferverhalten, Habitualisierung fallen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schlagwörter:

Quelle, Quellen, Marketing, Preispolitik, Gutschein, Gutscheine, Zugaben, Incentivierung, Incentives, Habitualisierung, Gewöhnung, Rabatt, Nachteile, Vorteile, Buch, Bücher, Abschlussarbeit, wissenschaftliches Arbeiten, bachelor, Master, Wirtschaftskommunikation, Online-Marketing, Affiliate-Marketing, Käuferverhalten

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 12077
Datum:  17.08.2009 11:49
Kategorie: Aus- und Weiterbildung

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
2: http://www.grin.com/e-book/17659/das-couponing-als-thema-in-einer-berufsschulklasse
1: Im Fach kenne ich mich leider nicht aus, aber wäre es nicht sinnvoller, selbst über das Thema "Gutscheine" in der Bachelor-Arbeit nachzudenken und Thesen aufzustellen? Jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass irgendwer sich merkt, wann welche Gutscheine herausgekommen sind und wann diese wieder kommen werden ...

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow