Brainstormen mit brainR

Bei brainR spinnt die Welt. Einfach ein Brainstorming unten aus der Liste wählen und ab geht's! Der weltweite Ideensturm hilft allen Mitseglern neue Horizonte zu entdecken ... Werde doch auch mal Kapitän ;-)
Topbottommediumred

Ideen eingeben:

Titel:

Wir benötigen dringend mehr Gäste

Beschreibung:

Seit ca. 2 Jahren betreiben wir ein Café in Hildesheim. Unsere Besucherzahlen sind gerade im Sommer nicht ausreichend. Wie bekommen mehr Besucher. P.S. Wir haben schon einiges versucht (Bonuskarten, Schüleraktionen Anschreiben an Busgesellschaften, u.v.m.

Schlagwörter:

Café Gastronomie, Gästezahlen, Angebote, Bistro, Crêpes

Brainstorming-Informationen:
Nummer: 10233
Datum:  25.04.2009 16:28
Kategorie: Gastronomie und Tourismus

brainR ist inzwischen 6 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die brainR zu dem machen, was es ist!

Neue Idee:


Indicator
10: Loyality Card z.B.every 8ten Cafe frei. oder zwei Sportler auf Stelzen losschicken in der gegend anziehn als Bettuch Skellet Gutschein fuer Cafe,Tee,Saft aus geben. Kostet aber man wird bekannt.www.chelmswood.co.nz gruss aus NZ
9: selbstgemachter kuchen, eis, besondere kakao oder tee sorten, live musik, ganz wichtig ist dass ihr eine genaue zilegruppe ansprecht und denen auch besondere highligths bietet, mwie aktionen im monat
8: Habt Ihr eine Zielgruppe? Wenn nicht, würde ich diese erst genau definieren und dann Ideen entwickel, die dazu passen.
7: Wenn es ein Café ist, evtl. die älteren Anwohner ansprechen, die gehen doch Kaffee trinken
6: guter service. leckerer kuchen. atmossphäre schaffen
5: Brot und Spiele will das Volk. Bingo-Nachmittage oder Quiz-Veranstaltungen (natürlich mit kleinen Preisverleihungen), Musikdarbietungen (auch als Chance für Musikstudenten), Diavorführungen, Lesungen...
4: Bestandsaufnahme machen: Vergleich mit einem gut laufenden Cafe, Atmosphäre, Angebot, Preise, Service etc. Kunden befragen, warum sie kommen, was sie verbessern würden... Personen aus Eurer bevorzugten Zielgruppe befragen, worauf sie bei einem Cafe Wert legen, wann würden sie bei einem Cafe Stammkunde werden?
3: Danke! eine 3. Idee wäre es wenn man sich Firmen aus der Umgebung holt und mit diesen z.B. einen deal macht. z.B.Reisebüro. Wanderungen mit halt an deinem Cafe. und dieses Reisebüro dan dies in Ihr heft druckt und dan Villeicht noch einen Bon mit 2 Euro. und dan kommen auch leute die eigentlich gar nicht Wandern gehen möchten sondern auch leute die diesem Coupon einlösen möchten aber nie 50% oder so das klingt schon verzweifelt so quasi kommt schon man ich verkauf euch die dinger von mir aus auch zum halben preis aber bitte kommt zu mir;)
2: Gute Idee!! auch eine möglichkeit wäre wenn man gleich mit einem Ganzen Wägelchen einen Platz z.B. marktplatz oder BHF oder so und dan sagen wir mal 1 Wochelang dort Kaffe verkaufen und snacks etc. und jedem kunden sagen dort und dort ist unser Kaffe und das dieser Stand danach nicht mehr da ist.
1: 2-3 Jungedliche ab 14 einstellen( dies ist möglich wenn ein Vertrag vorhanden ist wie bei den Zeitungsverteilern) und diese dann auf die Strasse senden. mit einem Tablar mit z.B. Cafe oder sonstigem. und diese potenziellen Kunden dan auch für Ihr kaffe an werben....

Button_green_left
Bottommediumgreen

Suche

Bottomsmallyellow

Inspiration

Lass dich von den Bildern inspirieren!

Bottomsmallyellow